Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Jetzt anrufen So finden Sie uns

GIBSON 50s J-45 Original Ebony

  • Gibson 50s J-45 Original Ebony
  • Korpusform: Round Shoulder J-45
  • Decke: massiv Sitkafichte
  • Boden und Zargen: massiv Mahagoni
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: Palisander
  • Halsprofil: Round 50
  • 20 Bünde
  • Mensur: 629 mm (24,75")
  • Sattelbreite: 43,80 mm (1,725")
  • Traditional Belly Up Steg
  • LR Baggs VTC Tonabnehmer
  • Grover Strap Mechaniken mit cremefarbenen Knöpfen
  • '50s Tortoise Schlagbrett
  • Farbe: Schwarz
  • inkl. Koffer
  • made in USA

Gibson 50s J-45 Original Ebony – Der legendäre Gibson Klassiker in zeitloser Eleganz

Die Gibson 50s J-45 Original Ebony verkörpert den Geist einer der berühmtesten Akustikgitarren der Musikgeschichte. Seit ihrer Einführung in den 1940er-Jahren gilt die J-45 als die ultimative „Workhorse“-Gitarre von Gibson: zuverlässig, ausdrucksstark und mit einem unverwechselbar warmen, charaktervollen Klang. Die 50s J-45 Original bringt die Ästhetik und das Spielgefühl der goldenen Gibson-Ära zurück und verbindet traditionelle Bauweise mit moderner Bühnentauglichkeit.

Die Kombination aus einer massiven Sitka-Fichtendecke und einem Korpus aus massivem Mahagoni liefert den legendären J-45-Sound: warme, runde Mitten, ein kraftvoller Grundton und eine natürliche Kompression, die jede Note musikalisch und ausgewogen erscheinen lässt. Die traditionelle handgeleimte X-Beleistung unterstützt die lebendige Resonanz und sorgt für die direkte Ansprache, die diese Gitarre seit Generationen so beliebt macht.

Die charakteristische Round-Shoulder-Dreadnought-Bauform bietet eine perfekte Balance aus Komfort und Klangvolumen. Sie reagiert sensibel auf unterschiedliche Anschlagstechniken und fühlt sich gleichermaßen zuhause bei kraftvollem Strumming, gefühlvollem Fingerpicking und klassischem Singer-Songwriter-Spiel. Der Mahagonihals mit traditionellem Rounded 50s Halsprofil vermittelt dabei ein vertrautes, sattes Spielgefühl, wie es viele Spieler an historischen Gibson-Modellen schätzen.

Optisch greift die 50s J-45 Original Ebony unverkennbar die Ästhetik der Gibson-Klassiker aus den 1950er-Jahren auf. Das elegante Ebony Finish, das charakteristische 50s Tortoise Schlagbrett, die cremefarbenen Grover-Mechaniken und die schlichten Mother-of-Pearl-Dot-Inlays verleihen ihr einen zeitlosen Vintage-Look mit moderner Eleganz. Die Nitrolackierung unterstreicht dabei die natürliche Schönheit der verwendeten Hölzer und sorgt für die klassische Gibson-Ausstrahlung.

Für den Einsatz auf der Bühne ist die Gitarre mit dem bewährten LR Baggs VTC Tonabnehmersystem ausgestattet. Dieses System überträgt den natürlichen Charakter der J-45 authentisch und ermöglicht einen dynamischen, organischen Sound bei Live-Auftritten oder im Studio.

Die Gibson 50s J-45 Original Ebony ist keine gewöhnliche Westerngitarre – sie ist ein Stück amerikanische Gitarrengeschichte. Ein Instrument mit Seele, Charakter und dem unverwechselbaren Gibson-Ton, das Musiker seit Generationen inspiriert und auch heute noch zu den begehrtesten Akustikgitarren überhaupt zählt.

Highlights:

  • Gibson Original Collection Modell mit Vintage-inspirierter Ausstattung
  • Legendäre Round Shoulder J-45 Bauform
  • Massive Sitka-Fichtendecke
  • Boden und Zargen aus massivem Mahagoni
  • Traditionelle handgeleimte X-Beleistung
  • Klassisches Rounded 50s Halsprofil
  • Elegantes Ebony Gloss Nitrocellulose Finish
  • 50s Tortoise Schlagbrett
  • Grover Strap Mechaniken mit cremefarbenen Knöpfen
  • LR Baggs VTC Tonabnehmersystem
  • Inklusive original Gibson Hartschalenkoffer
  • Made in USA


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.