Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Jetzt anrufen So finden Sie uns

TAYLOR Gold Label 710e

  • Bauform: Dreadnought
  • Decke: massiv Torrefied Fichte
  • Boden und Zargen: massiv Indisches Palisander
  • Hals: Mahagoni
  • Griffbrett: West Afrikanisches Ebenholz
  • cremfarbene Crest Griffbretteinlagen
  • Binding: Schwarz/Weiß/Schwarz
  • einfache Ring-Rosette: Cream und Schwarz
  • Mensur: 648 mm (25,5")
  • Sattelbreite: 44 mm (1-3/4")
  • weißer TUSQ Sattel
  • Tonabnehmer: LR Baggs Element VTC System
  • Firestriped Schlagbrett
  • weiße Micarta Stegeinlage
  • Taylor Nickel Mechaniken
  • Besaitung ab Werk: Daddario XSAPB1253
  • Farbe: Natur Hochglanz
  • inkl. Taylor Deluxe Hardshell Koffer mit British Cocoa Vinyl Exterior
  • made in USA

Deep-Body Dreadnought Gitarren erweitern die Gold Label Kollektion

• Dieses Trio neuer Dreadnought-Gitarren verfügt über die vergrößerte Korpustiefe ihrer Grand-Pacific-Pendants (3/8 Zoll tiefer am Schallloch). Das sorgt für eine tiefere Resonanzfrequenz, mehr Weite im Bassbereich und eine stärkere, raumfüllende Projektion – bei gleichzeitig beeindruckender Klarheit und Ausgewogenheit.

• Diese Ergänzung verbindet die klassische Square-Shoulder-Dreadnought-Form mit den charakteristischen Taylor-Innovationen und erzeugt so einen einzigartig tiefen, resonanten Klang – selbst die Höhen klingen kraftvoller und wärmer.

• Der Gold-Label-Sound ist von traditionellen Vintage-Klängen inspiriert: warm, kraftvoll und offen – und dabei deutlich anders als alles, was wir bisher gebaut haben.

Design & Ausstattung

• Die Gold Label 510e und Gold Label 710e verfügen über cremefarbene Bindings mit schwarz/weiß/schwarzer Deckenpurfling, eine einringige, cremefarbene Rosette mit schwarzem Akzent, cremefarbene Crest-Inlays, vernickelte Mechaniken, ein Celluloid-Pickguard im Firestripe-Design, Stegpinne aus honduranischem Palisander sowie eine hochglänzende Lackierung über den gesamten Korpus.

• Die Gold Label 810e überzeugt mit einer vierteiligen Simons-Wedge-Boden-konstruktion, gemasertem Ivoroid-Binding mit schwarz/Ivoroid/honduranischer-Palisander-Purfling, einer einringigen Rosette aus Paua und honduranischem Palisander, Continental-Inlays aus Perlmutt, antik-goldenen Gotoh-510-Mechaniken mit Ebenholzflügeln, Stegpins aus Knochen sowie einem mehrlagigen Ivoroid-/Faux-Tortoiseshell-Pickguard mit charakteristischer Gold-Label-Gravur.

• Alle drei Modelle sind in Naturfinish ausgeführt.



0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.