EPIPHONE Flying V 70s Maui Blue
699,00 €*
% 749,00 €* (6.68%)Auf Anfrage / Liefertermin unbekannt :(
| ArtNr.: | 74743 |
| EAN: | 711106162966 |
| MPN: | EIFV7MBNH1 |
| Zustand: | Neu |
+49 8677 875 66-0
- Korpus: Mahagoni
- eingeleimter Hals: Mahagoni
- Griffbrett: Ebenholz
- Perloid Dot Griffbretteinlagen
- Halsprofil: Rounded C
- Griffbrettradius: 305 mm (12")
- Mensur: 629 mm (24,75")
- Sattelbreite: 42,9 mm (1,69")
- GraphTech Sattel
- 22 Medium Jumbo Bünde
- Tonabnehmer: 2 Epiphone T-Type Pro Humbucker
- 2 Volume- und 1 Tonregler
- 3-Wege Toggle Schalter
- weißes Schlagbrett
- LockTone Tune-O-Matic Steg und Stopbar
- Grover Rotomatic Mechaniken
- Nickel Hardware
- Farbe: Maui Blue Hochglanz
- inkl. Gigbag
Eine Ikone aus den 70er Jahren, die auch heute noch die Welt rockt
Aus heutiger Sicht hat die Gibson Flying V™ eins der berühmtesten und charakteristischsten Gitarrendesigns aller Zeiten. Dabei erfolgte ihr Aufstieg zu Ruhm und Ehre nicht sofort. Ihre erste Veröffentlichung im Jahr 1958 wurde mit wenig Enthusiasmus aufgenommen. Über die Jahre entdeckten Gitarristen allerdings ihre zahlreichen Reize und in den späten 1960ern hatte sie einige musikalische Berühmtheiten überzeugt. Doch erst als sich die Hard Rocker der 1970er von der futuristischen Form und dem kraftvollen Sound angezogen fühlten, fand die Flying V wirklich ihren Platz in den Händen von Gitarrengrößen wie Michael Schenker, Jimi Hendrix, K.K. Downing Marc Bolan, Steve Jones und vielen mehr. Die neue Epiphone Inspired by Gibson Flying V 70s basiert auf den legendären Modellen der 1970er Jahre, die die Musikgeschichte für immer veränderten.
Die Epiphone Flying V 70s hat einen zweiteiligen Mahagoni-Korpus mit Mittelnaht, der alle Blicke auf sich zieht. Der Mahagoni-Hals hat ein angenehmes Round-C-Profil und eine Volute, wo Hals und Kopfplatte aufeinandertreffen, genau wie bei den Vintage-Modellen aus den 70er Jahren. Auf dem Hals liegt ein Griffbrett aus Ebenholz mit 22 Medium-Jumbo-Bünden und einfachen Perloid Dot-Inlays. Die etwas kürzere Kopfplatte, typisch für die 1970er, ist mit Grover® Rotomatic®-Stimmmechaniken mit Spade-Knöpfen und einem Graph Tech®-Sattel ausgestattet, die eine zuverlässige Stimmstabilität gewährleisten. Die anderen Enden der Saiten führen über einen Epiphone LockTone™-Tune-O-Matic™ Steg und werden von einem LockTone Stopbar-Tailpiece gehalten. Der charakteristisch geformte Mahagoni-Korpus ist mit den neuen T-Type PRO™ Humbucking-Tonabnehmern von Epiphone ausgestattet. Sie fangen genau diesen einzigartigen, fetten Klang und das satte Sustain der Flying V-Modelle ein, das zahlreiche Gitarristen der damaligen Ära schätzten. Die Tonabnehmer sind mit einzelnen Volume-Reglern und einem Master-Tone-Regler verlötet; auf den Reglern sitzen „Witch Hat“-Knöpfe. Weitere im Style der 1970er gehaltene Details sind ein Flying V-Schlagbrett und eine Trussrod-Abdeckung mit geprägtem Epiphone-Logo.
Die Epiphone Flying V ist ein Blickfang mit ihrem glänzenden Finish und dem einmaligen Style. Und natürlich geht auch der Sound ins Ohr. Sie ist bereit, die Welt zu rocken. Wer auf retro-futuristische Gitarren steht, für den ist das Modell ein Muss in der Sammlung. Dank dem im Lieferumfang enthaltenen Premium-Gig-Bag ist die Epiphone Flying V 70s immer und überall bereit für die nächste Tour.
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Weitere Produkte von Epiphone ansehen
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Derzeit nicht verfügbar

